Wir sind Tante Tinte, ein Trickfilmstudio aus Kassel mit dem Schwerpunkt Animation und Illustration.

Wir erzählen gerne Geschichten, und die am liebsten mit Figuren. Sie stehen im Mittelpunkt bei der Konzeption und Umsetzung von animierten Erklärvideos, Imagefilmen und Werbespots. Und auch in unseren Illustrationen steckt das Erzählerische und die Liebe zur Figur. Wir entwickeln Maskottchen und Identifikationsfiguren oder setzen komplexe Sachverhalte in leicht verständliche Bilder und Filme um, die Spass machen.

Gegründet wurde Tante Tinte 2011 von Katrin Nicklas und Raphael Wahl. Raphael ist hauptsächlich für Storyboard und Animation, Katrin für Design und Bildmaterial zuständig. Und dann gibt es noch unser wertvolles Netzwerk an Animatoren, Illustratoren, Soundspezialisten, Sprechern, Musikern, Designern, Grafikern und Freunden…

Was soll erzählt werden, welches Design, welcher Animationsstil wird gewünscht, gibt es schon klare Vorgaben oder fehlt noch eine zündende Idee…

Mit dem Briefing des Kunden und den Informationen aus unseren Vorgesprächen im Gepäck entwickeln wir Konzepte und den ganz eigenen individuellen „Look“.
Die Produktion eines Films oder einer komplexen Illustration erfordert viel Planung und jede Menge Entscheidungen.
Vom Storyboard bis zum fertigen Film begleiten und beraten wir unsere Kunden.

Vorweg erstellen wir ein verbindliches Angebot, in dem Leistungen, Korrekturrunden, Rechtevergabe und, wenn gewünscht, der genaue Projektzeitplan aufgeschlüsselt sind.

Wer mit uns arbeiten möchte, oder einfach nur wissen will, was der Unterschied zwischen einem Storyboard und einem Animatic ist, kann uns ganz einfach hier kontaktieren.

one
 
two